Was GIBT ES NEUES ?

Wann war nochmal die nächtste Versammlung und welche Themen sollen dort besprochen werden? Wann wollen wir unser nächstes Vereinsfest feiern? Hier findet ihr alle neuen Termine und Mitteilungen.  


02. September 2021

Jahreshauptversammlung & Vereinsfest

Liebe Vereinsmitglieder,

 

wir möchten Euch heute nochmals zu unserer Jahreshauptversammlung mit anschließendem Vereinsfest am

Sonnabend, dem 25.09.21 ab 14:00 Uhr im Vereinsheim einladen.

 

Wie Ihr dem beigefügten Aushang entnehmen könnt, steht dieses Jahr die Wahl eines neuen Kassenprüfers an.

Eine Interessentin gibt es schon, aber wenn sich von Euch noch jemand für diese Aufgabe bewerben möchte, dann bitte bis zum 11.09.21 per Mail oder Post an den Vorstand.

 

Für unser Vereinsfest suchen wir noch einen Gartenfreund, der sich um das Grillen kümmert.

Wenn also einer von Euch noch Stunden benötigt und gerne grillt, bitte bei uns melden. Gern auch zu zweit.

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme und ein Wiedersehen mit Euch

 

Euer Vorstand

Download
2021-08-30 Jahreshauptversammlung 2021.p
Adobe Acrobat Dokument 284.9 KB

20. April 2021

Jahresplan & erster Arbeitseinsatz

Liebe Vereinsmitglieder,

 

ich möchte Euch im Anhang, zu unserem nächsten Arbeitseinsatz, am 08.05.2021 einladen und Euch daran erinnern sich vor und nach der Arbeit bei uns zur Registrierung Eurer Stunden zu melden. Außerdem hat der Vorstand in seiner letzten Sitzung den Beschluss gefasst, die zu erbringenden Stunden pro Parzelle für dieses Jahr zu erhöhen. Näheres findet Ihr im Anhang.

 

Wir sind eine Sparte mit einer sehr großen Gemeinschaftsfläche, welche es zu pflegen gilt, damit wir unsere Gemeinnützigkeit nicht verlieren. Von daher hoffen wir auf Euer Verständnis und Eure rege Mitarbeit.   

 

Viele Grüße

Euer Vorstand

Download
2021-04-18 Neues vom Vorstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.0 KB

16. März 2021

Jahresplan & erster Arbeitseinsatz

Liebe Gartenfreunde,

in der PDF findet Ihr die Jahresplanung für 2021, insoweit wir sie angesichts der Coronalage festlegen konnten.

Die Termine für unsere Mitgliederversammlung und dass Vereinsfest haben wir auf Grund der Lage noch nicht bestimmt werden Euch aber rechtzeitig darüber informieren.

 

Unser erster Arbeitseinsatz findet am Sonnabend, den 27.03.21 statt.

Da der Einsatz am Hang und an der Wiese an der Einfahrt stattfindet, gehen wir davon aus, dass der Coronaabstand gewahrt werden kann und wir die Flächen für die weitere Einsaat der Schmetterlingswiesen vorbereiten können.

Wer nicht teilnehmen kann und gern individuell Stunden leisten möchte, kann sich an Stephan Krell wenden, der den Einsatz koordiniert. Außerdem wird der Grillstand fertig gebaut, so dass dem anschließenden Grillen nichts im Wege steht.

Wir freuen uns auf Euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen und auf ein Wiedersehen nach der Winterpause.

 

Euer Vorstand

Download
2021-03-16 Jahresplanung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.0 KB


08. Februar 2021

Das neue Gartenjahr hat begonnen - ein kurzer Gruß

Der Winter zeigt die Tage seine volle Kraft. Temperaturen um die -12 Grad in der Nacht hatten wir länger nicht mehr. Der eine oder andere besucht auch im Winter immer mal wieder seinen Garten und unseren Verein. Dann schaut man, wie der Garten im Winterschlaf und an manchen Tagen auch unter einer weißen Schneedecke darauf wartet wieder erweckt zu werden. Ja, es ist kalt und noch immer viel zu dunkel, aber trotzdem wissen wir auch, es dauert nicht mehr lange und wir freuen uns auf eine neue Gartensaison.

 

In diesem Sinne, schön warm anziehen und bis bald.